Depressionen und Angstzustände können verschiedene Hintergründe haben. Körperliche Störungen, psycho-soziale Probleme und Verlust der persönlichen Ressourcen sind in vielen Fällen Faktoren für die Entstehung. Eine Begleitung kann daher nur integrativ stattfinden, wobei neueste Erkenntnisse der körperlichen Prozesse (Entzündungsreaktionen,  Magen-Darm-Nervensystem, Darmflora-Immunsystem- Nervensystem-Interaktion) das Verständnis dieser Dynamiken stark beeinflussen. Meine Aufgabe in der Betreuung sehe ich in der Vermittelung dieser Zusammenhänge, der Unterstützung der "Authentizität" der Person und der Bewusstwerdung der individuellen Dynamiken. Die Symptomatik kann hier als Wegweiser in ein neues und erfüllteres Leben dienen.

Ich biete Ihnen:

 

- Begleitung bei Depressionen und Angstzuständen

- Unterstützung im Verständnis der Symptomatik

- Begleitung und Motivation zur Veränderung des Lebens

- Unterstützung in der Selbstwerdung

 

 

"Das Wichtigste ist; wir sollen jederzeit bereit sein, das, was wir sind, aufzugeben für das, was wir vielleicht werden könnten.“

                                                      
                                                                                           Charles Dubois

                                     



impressumlogin(cms)